Buchempfehlungen

Über uns

Banboo, das sind wir – zwei Buchbegeisterte vom Bodensee. Unsere Leidenschaft für’s Lesen begann natürlich schon im Kindesalter und führte uns geradewegs hinein ins Literaturstudium, was wir auch im Jahre 2018 erfolgreich abschlossen. Hauptberuflich arbeiten wir nun auch mit Büchern und Nebenberuflich möchten wir auf diesem Blog unsere Erfahrungen und Lesetipps mit Euch teilen J Neben Social Media und der Digitalen Welt ist es unserer Meinung nach noch wichtiger geworden, sich ab und zu im Stillen, mit einem guten Buch Zeit nur für sich selbst zu nehmen. Wir persönlich haben gemerkt, dass wir uns manchmal gar nicht mehr auf eine Sache allein konzentrieren können. Laptop an, nebenher klingelt das Smartphone und gleichzeitig möchte man noch seine Lieblingsserie schauen. Ist das nicht verrückt? Eigentlich hilft da nur radikale Gegentherapie: Nehmt Euch ein gutes Buch, zieht Euch an einen Lieblingsplatz zurück, fern von allen Ablenkungen. Auf diesem Blog möchten wir Euch ab jetzt unsere Lesetipps ans Herz legen!